#WritingFriday: Die Schreibaufgaben im Oktober
#writingfriday,  Autorenleben

(#WritingFriday): Die Schreibaufgaben für September

Blogaktion; Writing Friday
Quelle: Read Books and Fall in Love

Leider habe ich es nun doch nicht geschafft, so wie ich gerne gewollt hätte, diesen Monat teilzunehmen. Der Hauptgrund war, dass ich meinen Blog von Squarespace zu WordPress umgezogen haben und damit einige Zeit verbraucht habe. Demnächst werde ich darüber noch einen gesonderten Beitrag schreiben. Im September sollte es aber nun wieder endgültig klappen. Heute gibt es schon einmal die Themen für den September. Wie immer findet ihr auch alle Regeln und Aufgaben bei Elizzy. Schaut doch gerne mal bei ihr vorbei.

Die Regeln

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibaufgaben

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Sie war tatsächlich zu einer Elfe geworden und das obwohl….” beginnt.
  • Schreibe aus der Sicht von Dornröschen, die über 100 Jahre lang geschlafen hat und im Jahr 2019 wieder erwacht.
  • Clarissa ist 18 Jahre alt und lebt im Jahr 2119 in einer Untergrundorganisation in London. Gegen was setzt sie sich mit den anderen Mitglieder ein?
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Zaubertrank, entdeckt, Bergkette, verborgen, Sternenhimmel
  • Erzähle von einem Wolfsrudel, welcher Wolf wärst du? Was wäre deine Aufgabe im Rudel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.