#WritingFriday Oktober 2019

Die Schreibaufgaben im Oktober

Mal wieder bricht ein neuer Monat an und somit ist es auch wieder Zeit für eine neue Runde #WritingFriday von Elizzy. Ich bin sehr froh, dass sie sich entschieden hat, den #WritingFriday beizubehalten, denn auch wenn ich leider die letzte Zeit nicht viel zum Teilnehmen kam, möchte ich diese tolle Aktion nicht missen. Für den Oktober habe ich mir auf jeden Fall vorgenommen, wieder regelmäßiger teilzunehmen.

#WritingFriday: Die Schreibaufgaben im Oktober
Quelle: Read Books and Fall in Love

Die Regeln

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen.

Schreibthemen / Schreibaufgaben Oktober

Passend zum Oktober sind die Themen dieses Monats zur Abwechslung mal gruseliger ausgefallen – und ich muss sagen, irgendwie gefallen sie mir. Ich bin gespannt, wie es diesen Monat so läuft.

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Er wischte sich das Blut von den Händen und…” beginnt.
  • Schreibe aus der Sicht eines Hexenbesens.
  • Wovor fürchtest du dich am meisten? Erzähle uns davon.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: erdrosselt, vergraben, blutig, Schrei, Blutmond
  • Das Böse herrscht – Egal ob Buch, Film oder Videospiel wer ist dein liebster Bösewicht und wieso? Könnte er auch gute Seiten an sich haben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.