#WritingFriday Schreibaufgaben Dezember
#writingfriday,  Autorenleben

Schreibaufgaben für Dezember

#WritingFriday

Hallo meine Lieben,

aufgrund des NaNoWriMo habe ich diesen Monat komplett ausgesetzt beim #WritingFriday von Elizzy. Irgendwie wäre mir das alles dann doch zu viel geworden. Ich hoffe aber, dass ich jetzt im Dezember doch wieder regelmäßig dabei sein kann. Zumindest werde ich es versuchen. Heute habe ich aber erst einmal eine Übersicht für die Themen im Dezember dabei.

#WritingFriday Schreibaufgaben Dezember
Quelle: Read Books and fall in Love

Schreibthemen für Dezember 2019

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Der Weihnachtsmann war verschwunden, wer würde Weihnachten jetzt…” beginnt.
  • Du wachst auf in einer Schneekugel – wie sieht deine Welt darin aus?
  • Welches ist dein liebstes Buch zur Weihnachtszeit? Stell es uns kurz vor.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Karussell, Zimtschnecken, bitterkalt, grosse Augen, Liebe
  • Welches Schreibthema hat dir am meisten Spass gemacht? Verlinke uns nochmals deine liebste Geschichte beim Writing Friday von 2019.

Die Regeln

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.