Der Frühling kommt

#WritingFriday Woche 11

Nachdem ich nun im Februar mit dem #WritingFriday von Elizzy ausgesetzt hatte, möchte ich ab März nun wieder aktiver werden.

#WritingFriday Woche 11: Der Frühling kommt
Quelle: Read Books and fall in Love

Alle Beiträge für den März sowie die Regeln für diese Blogaktion habe ich hier für euch zusammengefasst. Gerne könnt ihr natürlich auch bei Elizzy vorbeischauen.

Der Frühling kommt

Beschreibe einem blinden Person den Frühlingsanfang.

Langsam kommt der Frühling. Es wird milder und auch die Vögel haben angefangen, zu singen. Das sind schon einmal die ersten Hinweise. Wenn die Sonne scheint, hat sie auch schon mehr Kraft als noch bis vor Kurzem. Langsam stecken auch die ersten Frühlingsblumen ihre Köpfe aus der Erde und es wird wieder bunter draußen und auch grüner. Manche Vögel haben sich sogar schon zurückgezogen, um zu brüten. Und an Teichen sieht man teilweise sogar schon Küken. Auch einige Bäume und Sträucher zeigen neben dem aufkommenden Grün einige Blüten. Hier, wenn du nahe genug an diese Blume herantrittst und an der Blute hier riechst, kannst du auch schon leichte Düfte erkennen.

Auch die Menschen auf der Straße haben ihre dicke Winterkleidung weggepackt und tragen schon leichtere Sachen. Insgesamt bekommt man den Eindruck, dass Leben wird wieder bunter und irgendwie auch leichter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.