Schreibthemen für April

#WritingFriday

Nachdem es nun mit der aktiven Teilnahme am #WritingFriday von Elizzy leider doch noch nicht so richtig geklappt hat, möchte ich nun zum April hin wieder einsteigen. Ich hoffe, dieses Mal wird es besser.

#WritingFriday. Schreibaufgaben für April
Quelle: Read Books and fall in Love https://readbooksandfallinlove.com/2020/03/24/writingfriday-april-2020-die-schreibaufgaben/

Schreibthemen / Schreibaufgaben April 2020

  • Was macht für dich ein gutes Buch aus?
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter mit ein: Hoffnung, genüsslich, Wind, verletzt, Hindernisse
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz “Klara schmiss das Bild an die Wand, es war nun Zeit für…” beginnt.
  • Dein Netflix Konto packt aus – was lief dort die letzten paar Wochen?
  • Versuche “Er war verliebt” in einer Szene zu beschreiben, ohne die Wörter “Liebe” oder “verliebt” zu gebrauchen.

Die Regeln

  • Am Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.