Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates – Marie Luise Ritter

Werbung/ unbezahlt, da selbstgekauft/ Namensnennung

Quelle: Piper Verlag
Titel: Tinder Stories: Ein Jahr voller Dates
Autorin: Marie- Luise Ritter
Verlag: Piper (hier kaufen!)
ISBN: 978-3-492-50318-1
Seiten: 228

Marie Luise Ritter, 28, ist studierte Journalistin und hat sich erst Hamburg und jetzt Berlin zur Wahlheimat gemacht. Als Influencerin mit dem Fokus auf persönliche, authentische Geschichten nimmt sie ihre Leser auf Instagram unter @luiseliebt mit – auf Reisen und Festivals, auf ihre Dates und auf die Suche nach der Liebe

Marie Luise Ritter, 28 Jahre, ist Single und will es auch bleiben. Trotzdem möchte sie nicht auf Männer und Begegnungen mit ihnen verzichten. Also meldet sie sich bei Tinder an und stürzt sich ins Abenteuer Dating. Dabei erlebt sie komische, traurige aber überwiegend erfüllende und bereichernde Situationen. Und aus jeder einzelnen nimmt sie etwas für sich mit. Sie erlebt vorsichtige Dating-Versuche, innige Freundschaften und die immer wiederkehrende Frage, was man in Dating Apps wie Tinder eigentlich sucht – und ob man überhaupt etwas suchen sollte. Ein Buch übers Erwachsenwerden und Sich-selbst-Finden in der Großstadt – und vor allem eine Liebeserklärung an das Leben und die Liebe! (Beschreibung)

Die Influencerin Luise (@luiseliebt) erzählt in ihrem Buch von ihrem Sommer beziehungsweise Jahr von 2018 bis 2019. Zwar ist für diejenigen, die ihr auf Instagram folgen, nicht neu, schön ist es aber dennoch nochmals mit ihr in die Momente zu reisen, die man zuvor schon in den sozialen Medien mit erleben konnte. Gleichzeitig bekommen diese Momente auch noch mehr Tiefgang, denn man lernt die Gefühlswelt von Luise noch besser kennen. Vieles hat mich beim Lesen dieses Buches auch dazu gebracht, über das Leben an sich und unsere Gesellschaft noch mehr nachzudenken. Besonders verstärkt wurde das durch die Schnipsel ihres Tagebuches. Es bringt einen dazu, selbst auch wieder mehr und bewusster Tagebuch schreiben zu wollen, um besondere Momente im Leben festzuhalten.

Für mich, da ich ihren Stil bei Instagram und auf ihrem Blog ohnehin sehr mag, war es daher ein klares Muss, dieses Buch zu lesen und da es mir einige schöne Lesestunden beschert hat gibt es

4, 5 von 5 Sternen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.